IPad für Kunden
Erfolg für digitales Kundenportal der Öffentlichen
Der 4.444 Kunde wurde jetzt mit einem Geschenk überrascht. Stefan Ahlers ist Kunde der Geschäftsstelle der Öffentlichen von Christian Martens in Wardenburg.
15. Juli 2024
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Mit einem Kundenportal als neuen digitalen Kommunikationsweg verbessert die Öffentliche ihren Service weiter. Für die Kundinnen und Kunden der Öffentlichen hat das Kundenportal viele Vorteile. Sie können über das Portal ihre Anliegen theoretisch an sieben Tagen die Woche 24 Stunden loswerden bzw. viele Dinge selbst erledigen, wie zum Beispiel einen Schaden melden, Bankverbindungen ändern, Adressänderungen durchführen und vieles mehr. Der digitale Kommunikationsweg trägt auch zu weniger Papierverbrauch bei und ist damit umweltschonender.
Aber auch für die Öffentliche ist das Portal ein Gewinn. Es erhöht die Kundenbindung und letztlich auch die Kundenzufriedenheit. „Insbesondere junge Kunden haben schon die Erwartungshaltung, dass für ihre Anliegen ein Kundenportal zur Verfügung steht“, weiß der Vorstand. „Es ist damit auch ein Beitrag zur Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit.“