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Das Kundenportal der Öffentlichen: mit einem Klick alles im Blick
Mit dem neuen Kundenportal der Öffentlichen haben langes Suchen und leidiger Papierkram ein Ende: Melden Sie sich jetzt bei Meine Öffentliche an und profitieren Sie von Ihrem persönlichen Kundenportal. So haben Sie schnellen Zugang zu Ihren Verträgen und Rechnungen und können Ihre Kundendaten unkompliziert ändern.
Das Kundenportal der Öffentlichen – Ihre Vorteile im Überblick
Ihre Versicherungsverträge und Rechnungen
- direkter Kontakt zu Ihrer Vertretung
- einfach und schnell Schäden melden
- Änderung Ihrer Kundendaten
Hört sich gut an? Dann am besten gleich anmelden.
Oder ganz entspannt in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort registrieren lassen!
FAQ - die häufigsten Fragen zu Meine Öffentliche
Registrierung und Anmeldung
- Ist die Nutzung des Kundenportals Meine Öffentliche für mich kostenfrei?
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Ja. Für die Nutzung des Kundenportals entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
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- Wie kann ich mich für das Kundenportal Meine Öffentliche registrieren?
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Ihre betreuende Agentur nimmt gerne die Registrierung mit Ihnen gemeinsam vor. Alternativ können Sie sich hier selbstständig online registrieren. Voraussetzung hierfür ist der Download der Nect-App aus Ihrem App-/Google-Play-Store auf Ihr Smartphone oder Tablet: nect.com/de/product/individual/.
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- Gibt es das Kundenportal Meine Öffentliche auch als App?
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Nein, eine App, die Sie im App-Store downloaden können, gibt es nicht. Alternativ können Sie über die Einstellungen in Ihrem Smartphone-Browser eine Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung erscheint ähnlich wie eine App als Symbol auf dem Home-Bildschirm Ihres Smartphones.
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- Wer ist Nect?
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Nect ist ein zertifizierter Anbieter für Online-Identifizierungen. Über ein Selfie-Ident-Verfahren kann sich einfach und sicher identifiziert werden. Voraussetzung hierfür ist der Download der Nect-App aus Ihrem App-/Google-Play-Store auf Ihr Smartphone oder Tablet: nect.com/de/product/individual/.
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- Kann eine Identifizierung über Nect auch ohne Smartphone/Tablet erfolgen?
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Nein, für die Identifizierung über Nect muss ein Smartphone oder Tablet vorhanden sein.
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- Ich erhalte bei der Online-Registrierung eine Fehlermeldung. Die Nect-Identifizierung funktioniert bei mir nicht / Die Nect-App kann nicht installiert werden, was kann ich tun?
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Sollte eine Online-Registrierung nicht möglich sein, kann eine Registrierung zum Kundenportal Meine Öffentliche vor Ort in Ihrer Agentur vorgenommen werden.
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Meine Verträge
- Kann ich meine Verträge im Kundenportal Meine Öffentliche selbstständig ändern?
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Nein, eine Änderung im Kundenportal können Sie nicht selbstständig vornehmen. Eine Änderung können Sie jedoch z. B. per Nachricht im Postfach über Ihre betreuende Agentur beauftragen.
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- Werden Verträge der privaten Krankenversicherung im Kundenportal Meine Öffentliche angezeigt?
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Die Versicherungsdaten von Kranken-Verträgen werden im Kundenportal angezeigt. Das Einstellen von Dokumenten ist über das Kundenportal zu der Sparte Kranken möglich. Grundsätzlich sollen jedoch vorrangig die Eingangskanäle (App) der Krankenversicherer für das Einreichen von Dokumenten genutzt werden.
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Schaden melden
- Kann ich für alle meine Versicherungen einen Schaden melden?
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Sie können für alle Versicherungen Schäden einreichen, die im Bereich Schaden melden aufgelistet sind. Für alle anderen Verträge wenden Sie sich bitte an Ihre Vertretung.
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- Kann ich nachträglich Dokumente (z. B. Rechnungen, Bilder…) zu meinem gemeldeten Schaden einreichen?
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Ja, wählen Sie hierzu Meine Verträge im Portal aus. Anschließend wählen Sie den betroffenen Vertrag aus. Unter der Funktion Dokument einreichen können Sie unter Angabe Ihrer Schadennummer im Betreff Dokumente direkt zum Schaden einreichen.
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- Kann ich den Status meines gemeldeten Schadens einsehen?
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Nein, diese Funktion ist aktuell noch nicht im Kundenportal verfügbar.
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Mein Postfach
- Kann ich das Kundenportal Meine Öffentliche nutzen, meine Versicherungsunterlagen jedoch weiterhin per Post erhalten?
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Nein, Sie können die Funktionen des Kundenportals nur nutzen, wenn die Versicherungsunterlagen zukünftig ebenfalls ins digitale Postfach des Kundenportals eingestellt werden.
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- Erhalte ich eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn es Neuigkeiten im Kundenportal Meine Öffentliche gibt?
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Ja, Sie erhalten bei jeder Nachricht im Postfach des Kundenportals eine E-Mail-Benachrichtigung. Diese Benachrichtigungen können nicht ausgestellt werden, da sie Teil der Nutzungsbedingungen sind.
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- Kann ich die Versicherungsdokumente aus dem Kundenportal Meine Öffentliche herunterladen?
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Ja, das ist möglich.
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Mein Account
- Ich habe mein Passwort und/oder meine E-Mail-Adresse vergessen. Was kann ich tun?
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Sie können Ihr Passwort selbstständig zurücksetzen. Hierzu klicken Sie bitte unter meineoeffentliche.de auf Passwort vergessen. Sie können herausfinden, mit welcher E-Mail-Adresse Sie für das Kundenportal registriert sind. Hierzu klicken Sie bitte unter meineoeffentliche.de auf E-Mail-Adresse vergessen. Mit der Angabe Ihres Namens und einer Ihrer Versicherungsscheinnummern wird eine E-Mail an Ihre im Portal hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
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- Ich möchte das Kundenportal Meine Öffentliche nicht mehr nutzen. Wie kann ich meinen Zugang löschen?
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Sie können Ihren Account jederzeit selbstständig im Kundenportal löschen unter Mehr > Mein Profil > Kundenportal löschen. Alternativ kann die Löschung durch Ihre betreuende Agentur vorgenommen werden. Ab dem Zeitpunkt der Löschung stehen Ihnen die Funktionen des Kundenportals Meine Öffentliche sechs Wochen lang nur noch eingeschränkt zur Verfügung. Die Dokumente werden Ihnen ab sofort wieder per Post zugestellt. In diesem Zeitraum haben Sie die Möglichkeit, alle Dokumente aus Ihrem Postfach herunterzuladen. Nach den sechs Wochen werden alle Dokumente im Postfach gelöscht.
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